|
B&W in RedmondKomplexpraktikum Spieleprogrammierung - Sommersemester 2006 AufgabenstellungIm Praktikum werden Projektmanagement und technische Realisierung von Projekten in der Spielindustrie vorgestellt. Mit diesem Wissen sollen in Gruppenarbeit von einer nicht gewaltverherrlichenden Spielidee bis zum fertigen Spiel alle Projektschritte selbst erarbeitet werden. Als Hilfsmittel stehen dafür eine professionelle Grafik-Engine (UT2004) sowie Werkzeuge zur Erstellung von 2D-, 3D-, Audio- und Video-Daten zur Verfügung. Team
BeschreibungIm Jump'n'Run-Action-Adventure "Black & White in Redmond" versucht der jugendliche Character Zach von nicht ganz uneigennütziger Motivation getrieben, die von der Firma Redmond über die Jahre gestohlen, annektiert und aufgekauften Farben zurückzuholen, um dem Cover einer käuflich erworbenen Platte seiner Lieblingsband, welche sich dem Lizenzzwang von Redmond widersetzt, die fehlende Farbe zurück zu verleihen. Ergebnisse
Download |
|