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WolkenGehalten am 20.11. 2007 im Hauptseminar Computergraphik WS 07/08 von Norbert Schultz(Seminarthema: Computergraphische Modellierung natürlicher Phänomene) Betreuer: Niels v. Festenberg ![]() (Bild aus Wang - "Real Time Cloud Rendering") Zusammenfassung: Die Darstellung realistischer Wolken ist heutzutage aus vielen Spielen und Simulationen nicht mehr wegzudenken. Dieses Seminararbeit hat das Ziel Ansätze für die Darstellung vorzustellen sowie Eigenheiten zu erklären. Darunter gehören einfache 2D-Verfahren wie Sprites, Darstellungsmethoden wie die Skybox aber auch kompliziertere Verfahren die für Flugsimulatoren entwickelt wurden. Außerdem wird das Konzept des Impostors zur Ressourcenersparnis erklärt. Quellen: Niniane Wang - "Real Time Cloud Rendering" - Website Harris et al - "Real Time Cloud Rendering" - Website Dateien: Folien (PDF) Ausarbeitung (PDF) Kontakt: norbert (punkt) schultz (at) mail.inf.tu-dresden.de |
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