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Computer Graphics

Lab Course in Game Programming SS2004

Inhalt

Im Praktikum werden Projektmanagement und technische Realisierung von Projekten in der Spielindustrie vorgestellt. Mit diesem Wissen sollen die Studenten in Gruppenarbeit von einer nicht gewaltverherrlichenden Spielidee bis zum fertigen Spiel alle Projektschritte selbst erarbeiten. Als Hilfsmittel stehen dafür eine professionelle Grafik-Engine (Unreal) sowie Werkzeuge zur Erstellung von 2D-, 3D-, Audio- und Video-Daten zur Verfügung. Am Ende des Semesters präsentiert jede aus 4-5 Studenten bestehende Gruppe ihr lauffähiges Spiel.

Ergebnisse

Zu allen Spielen ist eine Webseite mit weiteren Informationen, Downloads und Videos vorhanden. Innerhalb der TU-Dresden können die Projekte zu Studienzwecken auch als Gamemod für das Spiel Unreal Tournament 2003 herunter geladen werden. Im Lehrstuhlforum können Sie Ihre Meinung zu den entstandenen Ergebnissen abgeben.

Packmanns Flucht

MODEvil

   
RoboFly

Dusk Shroud

   
Mi'Q

The Ultimate Farm

   
Nosferatu

Spaceball

   
Purple Tentacle

Gold Mountain Town

Last modified: 1st Feb 2010, 3.00 PM
Author: Dipl.-Inf. (FH) Benjamin Neidhold